Gewählte Mitglieder des StuPa (XXIV. Legislatur)

Nach §6 GO-Stupa besteht eine Fraktion aus “einem Zusammenschluss von mindestens drei Mitgliedern des Stupa. Die Bildung einer Fraktion ist dem Präsidenten unter Angabe ihrer Bezeichnung, ihres Vorsitzenden und ihrer Mitglieder mitzuteilen.” Die 24. Amtsperiode des Studierendenparlamentes beginnt am 01.07.2014 und endet am 30.06.2015.

Fraktionsfreie:

Jessica Zagier

Friederike Hartmann(Präsidentin)

Franktion Jusos:

Osman Bilgic

Elvira Blum

Selin Canpolat

Tomasz Gorski

 

Emre Kurukiz

Jannis Lühnen

Roger Pandera

Roger Pandera

Andy Schaal

Yavuz Yilmaz

Yavuz Yilmaz

Um die Interessen, Probleme und Sorgen der Studierenden zum Ausdruck zu bringen, mich mit diesen auseinanderzusetzen, für ein besseres Miteinander zu agieren und dem Titel der Europauniversität  gerecht werden zu können, werde ich mit besonderem Engagement meinerseits und der großen Unterstützung und dem hohen Vertrauen eurerseits versuchen, eine produktive Gestaltung der parlamentarischen Arbeit vorzunehmen.

Fraktion Liberaler Campus & Freunde:

Lennart Börgmann (Vizepräsident)

Zwischenablage01

Ich studiere im 5. Semester Jura, bringe mich aber schon seit dem Ende meines 2. Semesters in universitären Gremien ein. Zuerst im Fachschaftsrat Jura, und nun in meiner ersten Legislatur im StuPa. Allerdings war ich schon in meinem ersten Semester des Öfteren als Gast bei StuPa-Sitzungen; schon damals war mein Interesse an einer Mitarbeit stark. Nun besetzte ich die Position des Vizepräsidenten und Arbeite zusammen mit der Präsidentin an der Organisation des StuPa.

Hendrik Freimuth

Benjamin Kießig

Malte Lehna

2014-11-05-business-day-viadrina-26

 

Christopher Lenk

Lydia Ludolph

Lydia Ludolph

Mein Name ist Lydia Ludolph und ich studiere im 7. Semester Rechtswissenschaften an der Viadrina. Dies ist meine erste Amtsperiode im StuPa. Zugleich bin ich seit dieser Amtsperiode Mitglied im Fakultätsrat Jura. Wichtig finde ich, dass die studentische Selbstverwaltung für alle Studierende durchsichtiger wird und das Interesse von mehr Studierenden sich für studentische Gremien oder Initiativen zu engagieren geweckt wird. Wenn Ihr Anliegen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche habt, könnt Ihr euch immer gerne an mich wenden.

Jara Strauß

Jara Strauß

Mein Name ist Jara Strauß und ich studiere Rechtswissenschaften im 5. Fachsemester.
Seit dem Juli 2014 bin ich zum ersten Mal gewählte Abgeordnete des Studierendenparlamentes.
Die universitäre Arbeit begeistert mich schon seit Beginn meines Studiums. Daher war ich ab dem 2. Semesters als Vorsitzende des FSR Jura aktiv und bin derzeit noch offenes Mitglied. Ich möchte gerne dazu beitragen die studentische Selbstverwaltung Studierenden näher zu bringen, Probleme anzugehen und an positiven Veränderungen mitzuwirken.

Sila Ünsal (Schriftführerin)

Sila Ünsal

Ich bin Sila Ünsal und studiere im 5. Semester Rechtswissenschaften an der Europa-Universität-Viadrina. Ich wurde dieses Semester in das StuPa gewählt. Ich bin Mitglied der Juso Hochschulgruppe und in dieser Legislatur Schriftführerin im StuPa Präsidium. Zudem gehöre ich dem Ausschuss für Antirassistische Arbeit an.

Maria Ullrich

Sebastian Wrobel

Sebastian Wrobel

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.