Einladung zur 4. Sitzung des hochschulpolitischen Ausschusses

Der HoPO-Ausschuss lädt zu seiner 4. Sitzung am Freitag, den 2. Dezember um 13.00 Uhr c.t. in die HG Cafeteria.

Neben einigen Anträgen aus dem StuPa wird sich das Treffen folgenden Themen widmen:

Drittmittelrichtlinie der Viadrina: Als Stiftungsuni ist die Viadrina zu einem hohen Maße von dem Erwerb zusätzlicher Geldern abhängig. Externe Spender_innen und Stifter_innen sollten jedoch bestimmte Kriterien erfüllen.

Novellierung des Brandenburgischen Hochschulgesetzes: Da sich die Entscheidungen der Landesregierung direkt auf uns auswirken, sollten wir uns frühzeitig in diesem  Novellierungsprozess positionieren!

Finanzierung der Öffnungszeiten in der Bibliothek

Der Ausschuss tagt öffentlich und freut sich sehr über das Erscheinen von Interessierten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.