Nach §6 GO-Stupa besteht eine Fraktion aus „einem Zusammenschluss von mindestens drei Mitgliedern des Stupa. Die Bildung einer Fraktion ist dem Präsidenten unter Angabe ihrer Bezeichnung, ihres Vorsitzenden und ihrer Mitglieder mitzuteilen.“

Die 21. Amtsperiode des Studierendenparlamentes beginnt am 01.07.2011 und endet am 30.06.2012.

Fraktion dielinke.SDS Viadrina/ unabhängige Linke

Anna Gleser (Fraktionsvorsitzende)

Im StuPa seit: Juli 2011

Ausschüsse: Studierendenmeileausschuss, HoPo-Ausschuss

Studiengang: Kulturwissenschaften

Ich setze mich für mehr Mitbestimmung der Studierenden an Universitäten und kulturellen Freiraum ein.

Lukas Weinbeer (Fraktionsvorsitzender)
Paul „Fo“ Bogadtke (Fraktionsvorsitzender)

 

Sebastian Plawecki(Fraktionsvorsitzender)

Im StuPa seit: Juli 2011

Ausschüsse: Rechtsausschuss

Studiengang: Rechtswissenschaften

Ich setze mich für eine stärkere Mitbestimmung der Studierenden und eine transparente Hochschulpolitik ein.

 

Fraktion Grüne Hochschulgruppe

Anne-Sophie Neuber (Präsidentin)

Im StuPa seit: Juli 2010

Funktion: Präsidentin

Studiengang: Kulturwissenschaften

Ich setze mich ein für ein stärkeres Bewusstsein für ökologische Nachhaltigkeit im Alltag der Studis und der Universität. Als Präsidentin achte ich besonders auf eine gute Kommunikation in und zwischen den Gremien der Studierendenschaft.

Kai Goll (Fraktionsvorsitzender)

Im StuPa seit: Juli 2010

Ausschüsse: Hochschulpolitischer Ausschuss, Studimeilenausschuss, Finanzausschuss (Vorsitz)

Studiengang: Kulturwissenschaften

Ich setze mich für eine transparente Hochschulpolitik und umfangreiche Partizipation aller Studierenden ein.

Sophie Fähnrich (Fraktionsvorsitzende)

Im StuPa seit: Juli 2011

Ausschuss: Hochschulpolitischer Ausschuss

Funktion: Studentische Vertreterin im universitären Gleichstellungsrat

Studiengang: Intercultural Communication Studies

Ich setze mich für mehr Nachhaltigkeit und Gleichstellung ein.

Oliver Kossack (Vizepräsident)

Im StuPa seit: Juli 2010

Funktion: Vizepräsident

Ausschüsse: Hochschulpolitischer Ausschuss (Vorsitz), Ausschuss Studimeile

Studiengang: Master of European Studies

Ich setze mich für eine nachhaltige und umweltfreundliche Uni und den Ausbau eines alternativen und selbst gestalteten Kulturangebots in der Stadt sowie gegen Diskriminierung, Rassismus und Rechtsradikalismus ein.

Kristina Kashina

Im StuPa seit: Juli 2011

Ausschüsse: Nachhaltigkeitsausschuss, Deutsch-polnischer Ausschuss

Studiengang: Kulturwissenschaften

Ich setze mich für eine grüne Politik und für ein offenes und transparentes Verhältnis des Studierendenparlaments im Austausch mit den Studierenden aller Fakultäten ein.

Fraktion Jusos

Jakob Krüger (Fraktionsvorsitzender)

Im StuPa seit: Juli 2011

Ausschüsse: Hochschulpolitischer Ausschuss

Studiengang: Deutsches Recht

Ich setze mich für eine transparente soziale Politik an der Universität ein.

 

 

Olivier Tirre

Im StuPa seit: Juli 2011

Ausschüsse: Rechtsausschuss

Studiengang: Deutsches Recht

Ich setze mich für für eine transparente Hochschulpolitik ein, an der
jeder Studierende seinen Wünschen gemäß mitarbeiten kann.

 

David Ulrich

Im StuPa seit: 12.01.2012

Ausschüsse: Rechtsausschuss

Studiengang: Deutsches Recht

Ich setze mich für eine Verbesserung der Studienbedingungen, eine Steigerung der Effizienz der studentischen Gremien sowie Gleichberechtigung ein.

 

Sebastian Krumnow

Im StuPa seit: Juli 2011

Ausschüsse: Finanzausschuss

Studiengang: Internationale BWL

Ich setze mich für die Verwirklichung von Plänen und Ideen aus der Studierendenschaft und für die Studierendenschaft ein, denn das ist es, was unser Studium begleitet und prägt.

Patrick Hankel (Schriftführer)

Oguzhan Urgan

Sascha Silawi

Tony Schulz

 

Fraktion LiCa (Liberaler Campus)

Sebastian Wrobel (Fraktionsvorsitzender)

Im StuPa seit: Dezember 2011

Ausschüsse: Rechtsausschuss

Studiengang: Deutsches Recht

Ich setze mich für eine Verbesserung der Studienbedingungen ein.

Max Koziolek
Juliane Ibold
Adrianna Ostrowska