Wir sind die Fraktion der Viadrinajusos.

Wir setzen uns seit unserer Rückkehr in die aktive Hochschulpolitik der Viadrina 2019 für eine antirassistische, tolerante, nachhaltige, sozial gerechte und offene Universität und studentische Selbstverwaltung ein.

Umgesetzt haben wir dabei z.B. die Einführung einer Startförderung für neugegründete Initiativen oder die Ausrufung des Klimanotstandes für die studentische Selbstverwaltung. Aber auch bei durch das StuPa geförderten Projekten und Initiativen achten wir auf Toleranz, Nachhaltigkeit und finanzielle Sinnhaftigkeit.
In der XXX. Legislatur sind wir mit aktuell vier Abgeordneten vertreten, die für eine Uni streiten, in der sich jede*r wohl und willkommen fühlen kann.

Als Hochschulgruppe diskutieren regelmäßig über aktuelle politische Themen und planen Veranstaltungen. Auch an Schulungen und Treffen mit anderen Hochschulgruppen nehmen wir regelmäßig teil.

Interesse? Dann folgt uns auf Instagram unter Viadrinajusos oder auf Facebook unter jusosviadrina. Solltet ihr mehr wissen oder Feedback jedweder Art äußern wollen, erreicht ihr uns auch jederzeit unter juso-hsg(ateuropa-uni.de

Wir freuen uns auf euch!
Eure Tessa, Maria-Sopie, Jan, Tim, Justus und Linus für die Viadrinajusos